Tai Chi Chuan

Brugg - Wettingen - Lenzburg

Über mich

Der Spruch, der sinngemäss meint, dass zu einem gesunden Geist ein gesunder Körper gehört, scheint mir den Kern der Sache ganz gut zu treffen.
Nur, weder das eine, noch das andere lässt sich einfach so kaufen, sondern will erarbeitet werden. Wer den Aufwand auf sich nimmt wird aber gebührlich entlohnt und erhält etwas, was sich in der Tat nicht kaufen lässt.

Tai Chi betreibe ich seit ca. der Jahrtausendwende und seit 2006 gebe ich es selber weiter.

Meine Stilrichtung

Mein Wissen bezüglich Tai Chi kommt aus einer recht weit verbreiteten Schule, der ITCCA. Wo überall Schulen zu finden sind lässt sich auf www.itcca.com herausfinden.

Die ITCCA wird geleitet durch Master Chu King Hung, bis vor einigen Jahren mit Sitz in London, heute in Sardinien.
Gemäss Chronologie vertritt er die  5. Generation dieses Yang-Stils.